The Head And The Heart And Us …

The Head and the Heart and us …

Danke Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin und München für sechs supertolle Tage!

Mit Herz Und Kopf Auf Tour!

Mit Herz und Kopf auf Tour!

Hey ihr lieben Leute, wir haben eine schöne Nachricht zum Jahresauftakt! Die wunderbare Band ‚The head and the heart‘ aus Seattle ist auf Deutschland-Tour und nimmt uns mit. Ihr Songs laufen immer wieder im Bandbus und wir freuen uns riesig auf die 5 Tage. Kommt vorbei, es wäre ganz wunderbar, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen.

Hier gibt es mehr Infos zur Band: http://www.theheadandtheheart.com/

18.01. – Hamburg
19.01. – Köln
20.01. – Frankfurt
22.01. – Berlin
23.01. – München

 

Hinter Dem Horizont …

Hinter dem Horizont …

Liebe Freunde an der Oste: Am 21.01.2017 folgen wir der Einladung des HORIZONTE-Festival und spielen im Rathaussal zu Bremervörde. Jörn ist da geboren und aufgewachsen und freut sich also besonders auf euch. Kommt vorbei! Tickets gibt’s zum Beispiel hier.

 

Horizonte Bremervörde

TANNERHOF UNPLUGGED * SOMEDAY JACOB AUS BREMEN

TANNERHOF UNPLUGGED * SOMEDAY JACOB AUS BREMEN

Herzliche Einladung zum Tannerhof SPEZIAL:

http://natur-hotel-tannerhof.de/de/kultur-und-termine/termin/termin-tannerhof-unplugged-someday-jacob-aus-bremen-mit-it-might-take-a-whi

Der Tannerhof: Nicht weit von München entfernt in einem der schönsten Winkel Bayerns am Fuße des Wendelsteins liegt das Naturhotel Tannerhof wie ein kleines Dorf, umgeben von Wiesen, Wäldern und Bergen. Ein Bach plätschert durchs Gelände, Laufenten watscheln genüsslich durchs Gras, am Hang sonnen sich Hochlandrinder und Schafe. Mehr Infos auf der Homepage.

 

Förderung Durch Die Initiative Musik

Förderung durch die Initiative Musik

Am 9. September erscheint unser Album ‚It might take a while‘ offiziell in Benelux und Skandinavien. Ende August spielen wir dazu zwei Showcases in den Niederlanden. Diese Kurztour wird freundlicherweise unterstützt durch die Initiative Musik.

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

We’ll play two showcases in the Netherlands in August. Supported by Initiative Musik gGmbH with project funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media.

It Might Take A While Tour 2016

It might take a while Tour 2016

Unsere Tour startet in den nächsten Tagen. Wir freuen uns auf euch!
Our tour will start within the next days. Looking forward to see you!
 
Jun 18 / Göttingen (GER) /dots
Jul 9 / Hamburg (GER) / Kulturflut
Jul 13 / Bremen (GER) / Breminale
Jul 22 / Emden (GER) / EiNStEiN
Jul 23 / Schneverdingen (GER) / Open-Air
Jul 30 / Allstedt (GER) / Freakstock Festival
Aug 19 / Steendam (NL) / Peter en Leni
Aug 20 / Munnekezijl (NL) / Café de Sluys
Sep 1 / Eisenach (GER) / Lebemann
Sep 2 / Chemnitz (GER) / Aaltra
Sep 3 / Dresden (GER) / Sound of Bronkow
Okt 8 / Quelkhorn (GER) / Bergwerk
Okt 9 / Geesthacht (GER) / Smux
Nov 3 / Ludwigsburg (GER) / Luke
Nov 4 / Bayrischzell (GER) / Tannerhof
Nov 25 / Halle (GER) / Lichthaus
Nov 26 / Bamberg (GER) / Live-Club
Nov 27 / Hof (GER) / Dahlerup
Handwritten Session

Handwritten Session

Seit heute online: ein Live-auf-der-Wiese-Video von „Home Run“, das für das Musikmagazin handwritten-mag.de entstanden ist. Trecker inklusive.

Just went online: Someday Jacob live in the fields, performing the song „Home Run“ for German music magazine handwritten-mag.de. Enjoy the tractor.

Sound Of Bronkow

Sound of Bronkow

Sound of Bronkow Festival bestätigt. Wir freuen uns auf dieses wunderbare Festival bei und von unseren Freunden in Dresden. Sound of Bronkow ist eine Reise wert!

http://kfrecords.de/sob-festival/

Nikki Lane

Soviel schöne amerikanische Musik! Danke, Nikki Lane & Band (Nashville) für zwei tolle gemeinsame Konzerte in Berlin und Köln. „Oh, oh are we gonna fly / Down in the easy chair“

Support für Nikki Lane

Nikki Lane (All or Nothing Tour 2016) & Someday Jacob (Solo): Freitag, 13. in Berlin, Musik und Frieden/ Samstag, 24. in Köln, Studio 672. Kommt vorbei, das wird sehr schön!

Dienstag Tourbeginn!

Am Dienstag geht’s los: Unsere Dezember-Tour führt uns zuerst nach Stuttgart (8. Dezember). Danach geht’s weiter: Köln (9.), Düsseldorf (10.), Haldern (11.), Hamburg (13.), Frankfurt (14.), Berlin (15.), Minden (16.), Bremen (17.). Wir freuen uns auch euch!

Auf Tour mit Grant-Lee Phillips

Vom 8.–10.Oktober gibt’s Someday Jacob (solo) zusammen mit US-Songschreiber Grant-Lee Phillips. Looking forward!

Hamburg, Do, 08.10.15, 20h, Prinzenbar

Berlin, Fr, 09.10.15, 20h, BI NUU 

Köln, Sa, 10.10.15, 19h, Stadtgarten

Tour Im Dezember 2015

Hurra: Wir kommen zu euch. Im Dezember geht’s mit unserem Album „It Might Take A While“ auf Tour quer durch die Republik. Orte und Termine gibt’s hier demnächst.

Haldern Pop 2015

Wie schön es beim Haldern-Pop-Festival 2015 war! Wir kennen keinen Ort, an dem Musik besser erlebt, entdeckt und gefeiert werden kann. Schön, dass wir dabei sein durften!

Erste Single „Between Me And You“

Anfang Juni erscheint die erste Single unseres zweiten Albums – sie heißt „Between Me And You“. Darauf zu hören ist Valentina Merkle, eine ganz fabelhafte Sängerin (und gute Freundin) aus dem Süden der Republik. Das Video zum Songs gibt’s demnächst an dieser Stelle zu sehen.

Someday Jacob beim Reeperbahn-Festival bestätigt.

Wir freuen uns, dass wir beim diesjährigen Reeperbahn-Festival dabei sein werden. 23.–26. September 2015, Tag, Stunde und Ort folgen.

Someday Jacob beim Haldern-Pop-Festival bestätigt.

Wir freuen uns, dass wir beim diesjährigen Haldern-Pop-Festival dabei sein werden! 13.–15. August 2015.

Zwei Supports für Suzanne Vega bestätigt.

Danke für die Einladung: Wir eröffnen (im Duo) die zwei kommenden Deutschland-Konzerte von Suzanne Vega: Mittwoch, 1. Juli – Bremen/ Modernes, Donnerstag, 2. Juli – Frankfurt/Batschkapp.